Bergmann Spritzguss und Formenbau | S+F Bergmann Spritzguss und Formenbau - Qualitätssicherung
Es ist unsere Passion, uns ständig zu verbessern. Etwas treibt die Menschen bei Bergmann seit jeher an, Abläufe zu optimieren, die Produktion sicherer und die Produkte besser zu machen.
Bergmann, Spritzguss, Formenbau, Projektmanagement, Konstruktion, Werkzeugbau, Additive Fertigung Digitale Metall Laser Sintern DMLS, Kunststoffverarbeitung, Laserkunststoffschweißen, Montage, Qualitätssicherung, Systemanbieter, Lager, Logistik, Telgte-Westbevern
718
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-718,cookies-not-set,,qode_grid_1200,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive
 

Qualitätssicherung

Nach der Pflicht kommt die Kür

Besser zu werden ist für das Unternehmen Bergmann und sein Team keine Verpflichtung. Es ist unsere Passion, uns ständig zu verbessern. Etwas treibt die Menschen bei Bergmann seit jeher an, Abläufe zu optimieren, die Produktion sicherer und die Produkte besser zu machen. Gute Ideen waren schon immer das Fundament dieser Passion, und die Ideen kommen oft von unseren Mitarbeitern. Denn sie sind es, die die Qualität unserer Arbeit sicherstellen müssen und sich deshalb einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess stellen. Da wir mit der modernsten verfügbaren Technik arbeiten, brauchen unsere Mitarbeiter auch das Rüstzeug, das Beste aus dieser Technik herauszuholen. Darum legen wir auch großen Wert auf gute Aus- und Weiterbildung. Daraus folgen ganz natürlich und selbstverständlich Verantwortungsbereitschaft, selbstständiges Engagement und der Anspruch, die bestmögliche Qualität abzuliefern.

Effizienz

Effizienz ist für uns nicht nur maximale Leistung bei minimalem Aufwand. Es bedeutet auch, ressourcenschonend zu arbeiten, wenig Energie und Wasser zu verbrauchen, die Umwelt zu schonen und trotzdem leistungsfähig und marktgerecht zu wirtschaften.

Arbeitsmethoden

Von der Qualitätsvorausplanung beim Projektstart über modernste Messmethodik während des gesamten Produktionsprozesses bis hin zur Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse FMEA achten wir auf jedes Detail.

Zertifizierung

Unser Qualitätsmanagement wird natürlich regelmäßig überprüft. Was aber noch besser ist: Wir arbeiten ständig daran, unsere Qualität zu verbessern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der Prozess

Am Anfang steht die Qualitätsvorausplanung des Projekts. Hier achten wir auf neuralgische Punkte, planen Messschritte und Tests ein. Im Musterprozess wird geprüft, ob das Werkzeug das gewünschte Kunststoffteil optimal herstellt. In der Serienproduktion werden dann die kundenspezifischen Anforderungen durch die Qualitätssicherung mithilfe geeigneter Mess- und Prüfinstrumente überwacht und sichergestellt.

Weitere Kompetenzen von Bergmann Spritzguß und Formenbau

Hier erhalten Sie einen weiteren Überblick auf unsere Kompetenzfelder im Bereich Spritzguss und Formenbau.

Projekt-
management

Konstruktion

Werkzeugbau / Formenbau

Additive Fertigung DMLS

Kunststoff-
verarbeitung

Veredelung

Laserkunststoff-
schweißen

Montage

Systemanbieter

Lager & Logistik

Rufen Sie uns noch heute an: +49 (0) 25 04 – 9803 – 0

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen Ihnen gerne weiter.